Ihre privaten Büroangelegenheiten
in professioneller Hand

Wir kümmern uns um Ihre privaten Büroangelegenheiten und organisieren vertrauensvoll ihre persönliche
Verwaltung. Als Dienstleister sind wir stets neutral und unabhängig.

Wir richten uns nach Ihren
individuellen Bedürfnissen

Unsere Leistungen erbringen wir auf Auftragsbasis und in dringenden Fällen auch auf Zuruf. Es gibt keine langfristigen Verträge. Unsere Abrechnungen sind transparent, Leistungen und Kosten werden genau aufgeschlüsselt. Den Turnus unserer Abrechnungen stimmen wir im Vorfeld gerne mit Ihnen ab.

Termine für unsere Tätigkeit vereinbaren wir mit Ihnen nach Wunsch täglich, wöchentlich, monatlich oder nach Bedarf.

  • 40+, 50+, 60+ … Ihre persönliche Lebenssituation bestimmt die Richtung
  • Flexible Terminvereinbarung
  • Leistungen auf Auftragsbasis und detailgenaue Abrechnung

Unsere Experten

Wir arbeiten in einem Team erfahrener und sachkundiger Mitarbeiter. Diese sind geduldig, freundlich und sprachlich kompetent. Ist Ihr Ansprechpartner einmal nicht verfügbar, wird er von Kollegen vertreten, die mit Ihrer Situation vertraut sind.

Petra Mellinghoff
Gründerin und
Geschäftsführerin

Dr. David Bender
Leiter Verwaltung
und Innovation

Kevin Daßler
Büromanager
Backoffice

Aneke Hannes
Büromanagerin
Backoffice

Dorothea Albrecht
Kundenbetreuerin

Sebastian Ameis
Kundenbetreuer

Claudia Hachenberger
Kundenbetreuerin

Lisette ten Voorde
Kundenbetreuerin

Felix Baumgarten
Stud. Mitarbeiter
Web und IT

Robert Kaiser
Freier Mitarbeiter
Vertrieb und Vorträge

Unser Selbstverständnis

Wir arbeiten gewissenhaft, präzise und schnell. Wir sind flexibel und im Bedarfsfall rasch bei Ihnen vor Ort. Fingerspitzengefühl und Verständnis für Ihre individuelle Lebenssituation sind für uns selbstverständlich, denn Ihre Wünsche stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt.

Profitieren Sie von unseren Stärken:

  • Fundiertes Fachwissen
  • Zügige Abwicklung und Diskretion
  • Vertrauenswürdiger Umgang mit Ihren Dokumenten

Dialog mit Ihren Kindern und Angehörigen

Auf Wunsch beziehen wir Ihre Kinder oder Personen, die Ihnen nahestehen, in unseren Dialog mit ein. Mit Loyalität und Transparenz schaffen wir die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unnötige Diskussionen und Konflikte um Banalitäten lassen sich so dauerhaft vermeiden. Mit detaillierten Leistungsabrechnungen wird unsere Tätigkeit auch für Ihre Angehörigen völlig transparent und nachvollziehbar.

Wenn Ihre Eltern Unterstützung brauchen

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Privatbüro Plus, wenn Ihre Eltern Unterstützung brauchen, oder wenn Sie die Pflege Ihres Angehörigen überlastet. Wer beruflich stark eingespannt ist, eine eigene Familie hat oder in einer großen räumlichen Distanz lebt, hat oft keine Möglichkeit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Wir sind für Ihre Nächsten da und kümmern uns vor Ort um zusätzliche private Verwaltung. Erfüllen Sie sich den Wunsch, mehr Zeit mit Ihren Eltern zu verbringen, ohne sich selbst um den leidigen Papierkram kümmern zu müssen.

Unsere Unternehmenswerte

Entlang der nachstehenden Werte (corporate values) setzen wir unsere Arbeit am Kunden und die Kooperation mit Geschäftspartnern in die Tat um. Sie repräsentieren unser Mindset und sind wichtiger Teil der Unternehmenskultur von Privatbüro Plus.

Wertschätzung
Aufrichtige Wertschätzung für Kunden, Geschäftspartner und innerhalb der Belegschaft ist unsere Maxime. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir ernst. Als familienfreundliches Unternehmen sind wir aktiv um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeiter bemüht.

Flexibilität
In der sich stetig wandelnden Arbeits­welt ist Wandlungsfähigkeit ein essenzieller Überlebensfaktor. Flexibilität bedeutet, Routinen aufzubrechen und bisweilen unkonventionelle Wege zu beschreiten. Zur Förderung unserer Mitarbeiter sorgen wir für eine kontinuierliche Personalentwicklung.

Partizipation
Geschäftsführung und Belegschaft gestalten die Unternehmenskultur gemeinsam. Mitarbeiter werden an Veränderungsprozessen beteiligt, woraus die Möglichkeit zur Mitgestaltung resultiert. Auf diesem Wege gelingt uns u.a. die optimale Analyse von Kundenbedürfnissen.

Innovation
Wir leben eine moderne Unternehmenskultur, die den Herausforderungen der dynamischen VUCA-Umwelt Rechnung trägt. Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen ist für uns selbstverständlich. Die Digitalisierung wird aktiv gefördert, wobei Bewährtes berücksichtigt und weiterentwickelt wird.

Kommunikation
Gepflegte Kommunikation und professionelles Auftreten werden bei Privatbüro Plus großgeschrieben. Serviceorientierung und Diskretion stehen an erster Stelle. Sowohl die externe als auch die interne Kommunikation ist geprägt durch Freundlichkeit, Empathie und Achtsamkeit.